| Autor |
Nachricht |
Bianca
|
Verfasst am: 14.06.2009 10:08 Titel: auto finanzierung für einen student |
|
|
| Hallo zusammen, ich möchte noch eine Frage stellen! Ich bin Studentin (Befög 530 Euro/ Kindergeldgeld 150 Euro) und ich arbeite dazu seit einem Jahr regelmäßg freiberuflich (selbstständig), wo ich 800 - 900 Euro im Monat dazuverdiene. Eigentlich hätte ich gerne ein Auto und hab schon in einem anderen Thread nach einem Kredit gefragt, denn eine normale Finanzierung für ein Auto gibt es in meinem Fall sicher nicht oder? Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ferdinand
|
Verfasst am: 14.06.2009 10:21 Titel: auto finanzierung für einen student |
|
|
| Hallo also ich denk Du bekommst auf jedenfall ein Auto finanziert,den Dein Geld reicht ja.Aber gibt es nicht schon mehr Kindergeld?Das ist dann ja noch mehr Geld was Du zur verfügung hast und da man ja auch schon Neuwagen für unter 100 Euro finanzieren kann, dürfte das ja gar kein Problem sein.Nur muß halt Deine Schufa in Ordnung sein.Aber da würde ich auch mal vergleichen was die Autos so kosten und wo Du eines am günstigsten bekommen kannst.Viele Grüße Ferdinand |
|
| Nach oben |
|
 |
puppe
|
Verfasst am: 30.06.2009 19:53 Titel: auto finanzierung für einen student |
|
|
| Als Wagen eignen würden sich so einige, die Du dann auch recht einfach finanziert bekommst und die dann auch noch günstig sind im Unterhalt. Das gilt eigentlich für viele Kleinwagen mit kleiner bis mittlerer Motorisierung wie zum Beispiel Ford KA oder Fiesta, VW Polo, Lupo, Opel Corsa oder derartige. Die Raten können für solch einen Gebrauchten beim Händler nicht allzu dolle sein, also erkundige Dich doch einfach mal bei einem Händler bei Dir um die Ecke! puppe |
|
| Nach oben |
|
 |
13soulshaker31
|
Verfasst am: 22.07.2009 11:03 Titel: auto finanzierung für einen student |
|
|
| Studenten die sich ein Auto finanzieren wollen... Das ist ja was! |
|
| Nach oben |
|
 |
kai
|
Verfasst am: 19.01.2010 18:06 Titel: auto finanzierung für einen student |
|
|
| hi bianca, in der regel kann man sich auch als student ein auto direkt ("normal") finanzieren, wenn man zb einen entsprechend lang befristeten werkstudenten-job mit deinem verdienst hat. da du aber freiberuflich bist, wird dies warscheinlich nicht möglich sein, da kein sicheres einkommen nachgewiesen werden kann. in dem fall solltest du bei einer bank anfragen, allerdings fällt dann der zinssatz wesentlich höher aus... am besten du redest mit deinen eltern, das kommt dich im bezug auf zinsen immernoch am günstigsten :) gruß, kai |
|
| Nach oben |
|
 |
|