shice.de - Das Forum rund um Kredite & Darlehen
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

wohnungskauf welche finanzierung?

=> zurück zum "Kredite und Darlehen-Forum"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Kredite und Darlehen-Forum
Autor Nachricht
Jushua

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 11:02    Titel: wohnungskauf welche finanzierung?

Hallo ich habe da mal eine frage, und zwar möchte ich mir eine Eigentumswohnung kaufen, als Sicherheit für später. Nun werde ich die Finanzieren müssen und wollte gerne wissen welche Finanzierung da wohl die beste sei? Es gibt da so viele und so vieles worauf man angeblich achten sollte bzw. muss. Habt ihr vielleicht Ahnung vom Wohnungskauf und könntet mir da ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen? Einen schönen Tag noch! Jushua
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Nikoletta

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 12:52    Titel: wohnungskauf welche finanzierung?

Hallo Joshua, wahrscheinlich ist Dir schon klar, dass das drauf ankommt, was denn die Wohnung kostet und ob Du eigenes Kapital hast und ob Du eventuell auch Bausparverträge hast und solche Sachen... letztendlich kann man da nämlich schlecht eine allgemeingültige antwort geben, da letztendlich viele Faktoren dabei eine Rolle spielen. Also wahrscheinlich könnte man Dir besser helfen, wenn Du ein paar mehr Details geben könntest? nikoletta
XXBeatrixXX

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 08:37    Titel: wohnungskauf welche finanzierung?

Ja ich finde auch das man mehr details braucht. Alles was ich zu einer Finanzierung vom Wohnungskauf sagen kann ist das es Banken gibt die durchaus sehr niedrige Zinssätze haben, weil diese Wohnung ja sozusagen dann gleich als Sicherheit dienen kann. Auch sind Bausparkassen sehr gut wie Nikoletta schon angedeutet hat. Denn dort kannst Du auch einen Bausparvertrag vorfinanzieren, das habe ich zum Beispiel gemacht. XXBeatrixXX
Jushua

BeitragVerfasst am: 15.07.2009 13:06    Titel: wohnungskauf welche finanzierung?

Oh prima das sich doch zwei gefunden haben die sich gemeldet haben vielen lieben Dank Eure Antworten haben mir schon sehr geholfen, ich werde hin und wieder noch nach meinem Posting hier schauen und sehen ob sich noch was getan hat aber ich denke das ich so durchaus eine Entscheidung treffen kan. Danke Beatrix und danke auch Dir Nikoletta, das Frauen sich mit so einem Thema auseinander setzen +grins* klasse! Einen schönen Tag noch! Jushua
finanzhai

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 00:08    Titel: wohnungskauf welche finanzierung?

Servus. Ja, das kann man leider so pauschal gar nicht sagen, was da die beste Finanzierung ist, weil eine Baufinanzierung ja schon was extrem individuelles ist. Frag` doch einfach mal bei den wirklichen Spezialiasten, den unabhängigen Finanzberatern nach, die müssen aber wirklich unabhängig sein,denn die haben da immer ganz ugte Konzepte und können Dir bei Deinem Vorhaben bestimmt helfen. Viel Glück für die Zukunft und viele Grüße!
Cindy

BeitragVerfasst am: 05.01.2010 19:50    Titel: wohnungskauf welche finanzierung?

Hey Amigos, Wir haben damals eine Annuität aufgenommen und dann einen Bausparvertrag nebenher bespart. Der hat uns dann einen großen Teil des Darlehens abgelöst, als die Zinsbindung abgelaufen war, so dass wir dann sehr günstig weiterfinanzieren konnten. Erkundige Dich mal, vielleicht ist das ja auch das Richtige für Dich, denn es ist schon wichtig aus dem Zinsrisiko zu kommen. Ich ziehe mal weiter und grüße alle.
   Forum: Kredite und Darlehen-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Kredite und Darlehen-Forum"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kennt jemand sofortkredit als? Credituser 2 02.06.2009 10:46
Keine neuen Beiträge wie passen sofortkredite und schufafrei zusammen? MrLonely 3 02.06.2009 10:34
Keine neuen Beiträge sofortkredit für arbeitslose unangebracht? Credituser 2 02.06.2009 10:16
Keine neuen Beiträge betrug mit sofortkredit ohne bonität ? derred 3 02.06.2009 10:02
Keine neuen Beiträge was bedeutet fristenkongruente finanzierung ? alina787 3 02.06.2009 09:06
Keine neuen Beiträge sofortkredite online ohne risiko? PrimaDonna 2 02.06.2009 08:37
Keine neuen Beiträge guter online kredit vergleich gesucht FRock 4 02.06.2009 08:20
Keine neuen Beiträge Ich suche Infos zu Keywords Kredit Controlling. Zomby 2 01.06.2009 20:56