| Autor |
Nachricht |
Cena
|
Verfasst am: 29.05.2009 19:02 Titel: wie soll man sein eigenheim finanzieren ? |
|
|
| Ich würd ja gern mal umziehen und am liebsten in ein Eigenheim. Wenn ich mir überlege, wie sie jetzt wieder erzählen in "Ein neues Zuhause" - bis zu 1000 Euro kalt für ne Wohnung, da weiss ich nicht mehr wie die Verhältnisse sind. Was arbeitet jemand, der 1200 kalt für zwei Personen für die Miete ausgeben kann? Wenn man davon ausgeht, dass man mit beispielsweise 1.800 Euro netto nicht der absolute Kleinstverdiener ist, so verstehe ich nicht, wie das alles möglich sein soll? Wie schaffen das die Leute denn nur? Gruß Cena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
miniman
|
Verfasst am: 29.05.2009 20:07 Titel: wie soll man sein eigenheim finanzieren ? |
|
|
| auf jeden fall sollte einiges an eigenkapital vorhanden sein, bevor die hausfinanzierung in angriff genommen wird. das ganze kombiniert mit vernünftiger absicherung (todesfall, berufsunfähigkeit) macht die sache entspannter. absicherung gegen arbeitslosigkeit und gegen scheidung könnte schwierig/teuer bzw. sogar unmöglich sein. nd dann sollte man sich bei der finanzierung ne vernünftige tilgung einbauen lassen (bei 1% bist du sonst in der tat 30 jahre beschäftigt mit der rückzahlung)...miniman |
|
| Nach oben |
|
 |
Marius
|
Verfasst am: 02.08.2009 06:27 Titel: wie soll man sein eigenheim finanzieren ? |
|
|
| Hallo. In der Tat stellt sich oft die Frage, wie so eine Finanzierung ablaufen soll, da die Kosten erst mal recht hoch klingen. Ich denke, da müssen schon zwei Leutchen eines Haushaltes arbeiten gehen, denn mit einem "Ernährer" alleine dürfte es für ein Eigenheim heute - trotz der Möglichkeit einer Vollfinanzierung - nicht wirklich klappen. Und mit 1800 Euro netto kommt man da definitiv nicht hin, das ist schon mal sicher. LG - Marius |
|
| Nach oben |
|
 |
Madita19
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:04 Titel: wie soll man sein eigenheim finanzieren ? |
|
|
| Tach! Naja, es gibt eben Leute die verdienen wirklich sehr viel mehr Geld als 1800 netto. Das sind Menschen die verdienen 130000 und mehr im Jahr. Dann bleibt da auch wesentlich mehr übrig, damit man eben solche Kreditraten auch bezahlen kann. Ein Freund von mir der Verdient beispielsweise 8000 im Monat und da bleiben ihm jeden Monat 4500 netto, weil er auch noch in einer guten Steuerklasse ist. Madita |
|
| Nach oben |
|
 |
|